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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 12:37 pm Titel: Bin heute bei Ölwechselversuch gescheitert. |
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Und zwar schon sehr früh: Die Ablassschraube ließ sich absolut nicht bewegen; wie festgeschweißt, das Dingen.
Von ganz grober Gewaltanwendung habe ich abgesehen, da ich befürchtete, die Schraube abzureißen.
Was kann man da tun? |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: So Jul 26, 2009 8:15 pm Titel: |
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Mit kaltem Motor probieren !
Hab auch schonmal Kälterpay bei sowas verwendet. _________________ Grüsse
Lothi |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 10:34 am Titel: |
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Der Motor war kalt.
Trotzdem danke für den Tipp. Ich werde jetzt mal kühlere Tage abwarten und vielleicht etwas "nachkühlen". Hoffentlich klappt's. |
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Bohse
Anmeldungsdatum: 01.06.2009 Beiträge: 13 Wohnort: Wriezen (Oderbruch)
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 7:03 pm Titel: |
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Hmm, bei festgefressenen Schrauben versuch ich meistens sie erst mal vorsichtig ein winziges Stück "fester" zu ziehen, wenn das auch nicht klappt, dann gebe ich ihr ein paar Hammerschläge (entweder "Gummihammer" oder Hartholzstück davorhalten!!) "Schraubenlösersprays" versagen an solchen Stellen regelmäßig, weil sie nicht unterkriechen können..
Du kannst auch versuchen, die Umgebung der Schraube zu erwärmen, ich nehm bei sowas gern teelichter. russt zwar etwas, heizt aber gut auf und das Gewinde sollte sich lösen.
Übrigens benutze ich, um solche Sachen zukünftig zu vermeiden, gern Kupferspray. Gewinde damit einsprühen, einschrauben und gut. Löst sich noch nach Jahren sehr gut.. |
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Bohse
Anmeldungsdatum: 01.06.2009 Beiträge: 13 Wohnort: Wriezen (Oderbruch)
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 7:13 pm Titel: |
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Und dann hatte ich vor Zwei Tagen ein noch gemeineres Problem...d.h. eigentlich hab ich es ja immer noch:
Nachdem ich mit dem überholten Motor nun etwa 1200 km gefahren war, wollte ich nicht nur Öl wechseln, sondern auch den Ölfilter mit auswaschen.
Keine gute Idee, wie ich feststellen musste. Denn kaum hatte ich den Schraubenschlüssel zum Lösen angesetzt machte es "KRACK!!!" und es flogen ein paar Einzelteile in der Gegend herum... dabei hatte ich noch gar nicht richtig am Schlüssel gezogen.
Da muss wohl der, der den Ölfilter als letzter draussen hatte, das Dingen so angeknallt haben, dass die Schraube einen Knacks gekriegt hat, beim Lösen ist sie dann gesplittert...
So, nu is die Ölfilterschraube im Eimer und ich muss gucken wo ich was neues herkriege... |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 7:42 pm Titel: |
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Bist da nicht der Einzige hier dem das passiert ist....
Masl hatte auch schon das "Vergnügen"
_________________ Grüsse
Lothi |
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Bohse
Anmeldungsdatum: 01.06.2009 Beiträge: 13 Wohnort: Wriezen (Oderbruch)
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 8:08 pm Titel: |
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Jepp, so etwa sieht das aus, nur meine ist ein Loch höher gebrochen...hihi... |
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Norane305
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 6:49 pm Titel: |
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Hast du das Stück was drin war denn rausbekommen?
Mir ist das gleiche passiert, und ich hatte tierische Probleme den Schaft rauszukriegen. Hab es nur mit nem gebastelten Werkzeug abgekriegt. Wenn da also mal Bedarf besteht, kann ich das Ding mal beschreiben oder auch zsuchicken. Sowas braucht man ja sicher nur einmal. |
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