www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tommie's 305 mit den Marmeladen-Vergasern

Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Private Foto's Details
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funthomas



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 5:47 pm    Titel: Tommie's 305 mit den Marmeladen-Vergasern Antworten mit Zitat

Hi,
hier ein Link auf die Beschreibung meiner 305 Shocked :

Arrow http://www.raab-wiegele.de/Tompage/moped/Tom305.htm

Schönen Gruß aus München,
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriss



Anmeldungsdatum: 25.07.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Homburg/Saar

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funthomas,

wie K&N Lufis??? Wo hast Du die denn her???
Hätte ich auch Intresse dran! Razz
_________________
Viele Grüße an alle
Chriss & Booster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
funthomas



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chriss,

die habe ich auch über ebay ergattert.
Eingebaut sind die innerhalb des Luftfilterkastens: den habe ich oben aufgesägt Boo hoo! und dann die K&N's in die Ansauggummis gesteckt (d.h. deren Außendurchmesser entspricht dem Innendurchmesser der Ansaugstutzen smiling planet ). Noch ein Stück Holz als Abstandshalter reingesteckt damit die nicht rausrutschen können, fertig! Idea

Tom


Keep on rolling!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheLion



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Wuppertal, da wo die Baumelbahn fährt

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schreib doch lieber: "Ich hab improvisiert, besser nicht nachmachn" Twisted Evil Wink
_________________
MACH, dat du raus kommst....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SK
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

die Infos zu Deinem Bike fand ich sehr interessant!

Punkt 1
Zitat:
Einer der zahllosen Vorbesitzer hat eine etwas ungewöhnliche Methode angewandt, um an die begehrten "kurzen Gasschieber" zu gelangen: der aufgesägte Deckel eines Marmeladenglases dient als Distanzstück zum Vergaserdeckel, dadurch kann der Schieber weiter nach oben durchrutschen.
Lothi hatte so etwas schon mal angedacht. Siehe hier: http://www.gpz-305.de/Bilder/Umbau/Adapter_Platte.jpg
Ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass das auch wirklich einer realisiert hat. Was rennt denn Dein Möppelchen damit? Schraubst Du das vorm TÜV-Besuch ab? Oder hast Du einen "verständnisvollen" Prüfer... Wink

Punkt 2
Zitat:
Federbein von einer GPX 600 (unterste Druckstufe, Luftdruck Null, das Ding bügelt damit die Strasse glatt wie eine Große!)
Ich ärgere mich schon ewig über die Hinterradfederung und spiele genau so lange mit dem Gedanken, da was anderes reinzusetzen.
Passt das Federbein der GPX ohne Umbau oder muss man dafür was verändern (z.B. am Federbein selbst oder den Umlenkhebeln)?

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funthomas



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheLion hat folgendes geschrieben:
Dann schreib doch lieber: "Ich hab improvisiert, besser nicht nachmachn" Twisted Evil Wink

Ok, ok! Für 'nen Schönheitspreis reicht diese "Ingenieursleistung" narürlich nicht aus....


SK hat folgendes geschrieben:
Schraubst Du das vorm TÜV-Besuch ab? Oder hast Du einen "verständnisvollen" Prüfer...

Den TÜV hab' ich beim Kawa-Händler meines Vertrauens machen lassen, der durfte einen neuen Bremshebel hinschrauben und dafür eine Meisterstunde aufschreiben und dann hatte der Prüfer glaube ich tatsächlich ziemlich viel Verständnis... M.E. achten die auch eher auf die Sicherheitsrelevanten Teile und die Geräuschkulisse, eine Leistungssteigerung von "fast nix" auf "a bisserl weniger fast nix" ist denen glaub' ich wurscht. Bringen tut's tatsächlich eh' nix: Vmax laut Tacho 140.


SK hat folgendes geschrieben:
Passt das Federbein der GPX ohne Umbau oder muss man dafür was verändern (z.B. am Federbein selbst oder den Umlenkhebeln)?

Die Abstände stimmen nicht ganz überein, habe einfach ein paar Beilagscheiben reingestopft (TheLion würde jetzt bestimmt wieder sagen: "besser nicht nachmachen!"...). Hab' grade nochmal nachgeschaut: Federbein ist von einer GPZ 900 R. Beim Einbau muß man aufpassen, daß es sich nicht verkeilt und daß der Gummi sich nicht verschiebt, aber geht grade so auf den Milimeter rein.
_________________
Schönen Gruß aus München,
Tom

Keep on rolling!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
funthomas



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe meine GPZ-Seite noch ein wenig erweitert. Guckst Du da:

Rolling Eyes Arrow http://www.raab-wiegele.de/Tompage/moped/Tom305.htm
_________________
Schönen Gruß aus München,
Tom

Keep on rolling!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SK
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

danke für die neuen Bilder vom Federbein. Bin schon stark am überlegen... Wink
Kommt das Heck der GPz damit dann auch etwas höher als normal? Mir sackt sie mit dem Originalteil hinten zu tief ein. Crying or Very sad

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funthomas



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steffen,
hab' natürlich vorher nicht gemessen, aber rein gefühlsmäßig eher kein Unterschied, evtl. sogar etwas tiefer.
Ich habe jetzt mal gemessen:
Bei unbelastetem Zustand vom Boden bis zur Kante Verkleidung (da wo die Seitendeckel mit dem Bürzel zusammentreffen)

65 cm
_________________
Schönen Gruß aus München,
Tom

Keep on rolling!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SK
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank! Spätestens am WE werde ich mal bei mir messen.

Übrigens kann man sich jetzt auch im Forum eine kleine Fotogallerie anlegen: http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_personal_index.php

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnassel



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 36


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom,

meine Kiste hat auch so eine tolle Aussenschmiereinheit.

Wie hast du das Problem in den Griff bekommen? Ich habe bei unserer (K) Apotheke einen neuen Kunststoff Pröpsel bestellt. Ich hoffe es liegt daran?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SK
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
funthomas:
Bei unbelastetem Zustand vom Boden bis zur Kante Verkleidung (da wo die Seitendeckel mit dem Bürzel zusammentreffen) 65 cm
War heute in der Garage: Auch bei mir (mit Originaldämpfer und 3/4 Vorspannung) genau 65 cm.
Werde mich die Tage mal bei ebay umschauen. Vielleicht auch nach anderen Modellen, denn die Sache mit der Luftunterstützung missfällt mir...

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funthomas



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

gnassel hat folgendes geschrieben:
Hi Tom,

meine Kiste hat auch so eine tolle Aussenschmiereinheit.

Wie hast du das Problem in den Griff bekommen? Ich habe bei unserer (K) Apotheke einen neuen Kunststoff Pröpsel bestellt. Ich hoffe es liegt daran?!


Das habe ich mal wieder ganz pragmatisch gelöst (wieder ein Fall für TheLion's Kommentar... Confused ): schön dick mit hitzebeständiger Dichtmasse einschmieren (aufpassen, daß die kleinen Ölkanäle im Deckel nicht zukleben, sonst läuft die Nockenwelle trocken...)
_________________
Schönen Gruß aus München,
Tom

Keep on rolling!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Private Foto's Details Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group