Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zwieblinger
Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 20
Status: Offline
|
Verfasst am: Di Mai 09, 2006 9:47 am Titel: KZ250A |
|
|
Habe ne KZ 250 A meine hat Riemenantrieb auch CDI Zündung vorne Doppelscheibe, ob die Rahmengeometrie unterschiedlich zur GPZ 305 ist kann ich nicht sagen ausehen tut Sie genauso. Wer weiß mehr darüber.
MfG
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
|
Verfasst am: Di Mai 09, 2006 10:04 am Titel: |
|
|
Habe hier das Ergänzungshanduch zur GPz 305, da ist ne ER 250 B1 und ne ER 250 C1 drin, die haben beide Riemenantrieb. Wie ist denn die Typbez. für die KZ 250? Die der GPz 305 Belt drive ist ja EX 305 B, müsste im Fahrzeugschein stehen.
Jedenfalls haben die genannten Motorräder unterschiedliche Höhe und Radstand, aber der Rahmen scheint gleich zu sein, zumindest stimmen die Daten über Länge und Breite, Nachlaufwinkel etc. überein.
Gruß
Marc |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 9:59 pm Titel: KZ250A |
|
|
Habe im Brief geschaut FahrzeugidentNR EX250C im Schein steht KZ250A und unter Handelsbezeichnungen GPZ 250. |
|
Nach oben |
|
|
Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
|
Verfasst am: Sa Mai 13, 2006 5:18 pm Titel: |
|
|
Hi Zwieblinger
Die erste GPZ mit 27PS war die 250er. Die gab's in D aber nur ein paar wenige Monate.
Dann wurde sie auf 305 aufgebohrt. (GPZ305 -> EX305)
Zugleich hat aber Kawa den "alten" 250er Motor noch weiter angeboten und zwar als 17PS Sparversion. Die gabs dann abwechselnd mal mit Riemen , mal ohne. Ich glaube so 1986 ist dann die 250er endgültig eingestampft worden.
Die 250 mit 27PS gabs schon einige Monate vorher In Engeland, dort hieß das Dingens "Scorpion" und hat letztendlich die GPZ-Reihe begründet (neuer Stil) Das war so um 1981 rum
Guckst Du hier: http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_page.php?pic_id=14
Ich vermute Du hast die 17PS-Version.
Vom Motor-Technischen her sind alle noch mehr oder minder die Kz250A -Serie, auch wenns später dann 305ccm wurden. _________________ Grüsse
Lothi |
|
Nach oben |
|
|
|