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geschwindikeits problem
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andicover
Anmeldungsdatum: 22.08.2003 Beiträge: 185 Wohnort: offenburg
Status: Offline
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Verfasst am: Di Nov 30, 2004 4:42 pm Titel: geschwindikeits problem |
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hallo
heute morgen 05.30 uhr in irgendwo im süden von deutschland,
war sternenklar genau das richtige wetter um mit der kleinen (34ps)zu arbeit zu fahren,(saukalt)
beim starten keine probleme,die kleine sprang gleich an ist über ne woche gestanden,
bin weggefahren,machte schon kräftig lärm bei niedriger geschwindigkeit,choke oben und auspuff klappert(aber nicht mehr lange bekomme guten gebrauchten)
konnte da aber nichts aussergewöhnliches feststellen,
und dann bin schon cira 10 km gefahren überholte noch ein paar autos mit 120-130 km ohne probleme dann wurde ich immer langsamer als
ob sie absaufen würde(drehzahlen 6-7000)
schaffte dann kaum noch 80 km pro stunde
habe wärend dem fahren noch den sitz von den zündsteckern kontrolliert waren fest drauf,(zündkertzen und stecker hatte ich erst dieses jahr neu gemacht,dürfte das problem nicht sein)
jedenfalls nach 5 km war ich bei der arbeit ohne das es besser wurde
habe sie nochmal durchgeschaut konnte nix finden alle stecker und leitungen am platz und fest
bei der heimfahrt die kleine hörte sich richtig dumpf und laut auch nur wieder 80 km,und irgendwann,fing sie an wieder zu kommen und habe sie wieder in die drehzahlen gebracht,und dann ist sie wieder abgegangen mit 130km überholen kein problem im gegenteil ich fand,so flink angezogen hat sie schon lange nicht mehr,und schneller fahren war verkehrsbedingt nicht möglich)
meine vermutung ist das ein vergaser keinen sprit mehr bekommen hat,oder verdreckt war der sich dann wieder frei gemacht hat,
oder sind das anzeichen das mir andere bauteile kaputtgehen?
werde mal bei der kleinen wenn sie im winterschlaf ist,die benzinleitungen und den vergaser reinigen und einstellen,wird sicher was bringen,
danke mal für euere hilfe,
gruß andi
und denkt daran nächstes jahr "gpzfreunde-treffen part2" und ich bin auch mit dabei und wer noch auch wenns noch zu früh ist sollten wir uns mal gedanken machen den im januar beantragen die meisten ihren jahresurlaub da kann man auch das treffen berücksichtigen,aber anderes thema |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
Status: Offline
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Verfasst am: Di Nov 30, 2004 8:22 pm Titel: |
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Hallo Andi,
so wie du das schilderst, also Leistungsverlust ohne Zündaussetzer, Ruckeln oder Ausgehen des Motors, würde auch ich auf Probleme mit der Benzinversorgung tippen. Eine Reinigung der Vergaser sollte das beheben, auch den Kraftstofffilter solltest du dir mal ansehen.
Ich hatte ein ähnliches Problem dieses Frühjahr bei der ersten Ausfahrt, allerdings nicht mit der GPZ 305, als mir auf der Autobahn plötzlich die Leistung wegblieb, so wie es sich vor dem notwendigen Umschalten auf Reserve zeigt. In meinem Falle ging der Motor sogar aus, nach einem Neustart lief er dann wieder völlig normal - und das das ganze Jahr über, ohne dass ich noch etwas unternommen hätte. Ich vermute, dass sich eine "Verstopfung" von selbst gelöst hat.
Gruß
W.Z. |
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andicover
Anmeldungsdatum: 22.08.2003 Beiträge: 185 Wohnort: offenburg
Status: Offline
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Verfasst am: Do Dez 02, 2004 7:58 pm Titel: nachtrag |
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hallo,
mal eine dumme frage,
ich habe doch gesagt das mein auspuff kaputt ist und er laut klapperte
aber nachdem ich ich die sache mit der geschwindigkeit hatte,klappert er nicht mehr,wenn ich dagegenschlage hört er sich zwar kaputt an aber das schebbern während dem fahren ist weg,kann es auch sein das bei dem auspuff was blockiert war und ich es freigeblasen habe,
oder ist das nur dummer zufall,
aber ihr sieht ich fahre auch bei schlechtem wetter
so grüßle andi |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 7:33 am Titel: |
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Hallo,
auch das ist als Ursache denkbar. Bekanntlich rührt das Klappern des Auspuffs von gelösten Prallblechen her. Möglicherweise hat sich das gelöste Blech so verlagert, dass es den Abgasstrom deutlich behindert hat, was wiederum die Druckverhältnisse im Brennraum beeinflusst und zum Leistungsverlust führt.
Leider verfügt ein kaputter Auspuff nicht über Selbstheilungskräfte.
Die jetzt "klapperfreie" Phase dürfte daher leider nur vorübergehend sein.
Schönes Wochenende
W.Z. |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 8:50 am Titel: |
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Hi Andi
Wohl nix Zufall
Wenn im Auspufferich ein Prallblech davon geflogen ist, dann kann das wie eine Drosselklappe (Flatterventil) wirken, wenn das Teil groß genug ist
Habe das schon bei anderen Maschinen früher erlebt.
Da sucht man sich einen Wolf, weil das Symptom eher auf Zündung oder Vegaser hindeutet. Z.B. schlagartig ab einer bestimmten Drehzahl geht der Motor aus, läuft nur auf einem Zylinder o.ä. _________________ Grüsse
Lothi |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 7:50 pm Titel: |
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Hi
jo, schau mal alles durch!
bei meiner kleinen wars letztendlich die CDI, die defekt war. Nach einem tauch geht die kleine jetzt ab wie Schmitz´Katze
Viele Grüße
Georg _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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