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Kurzzeitiger Leistungsverlust

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mansonquasch



Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Jena

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 12:16 pm    Titel: Kurzzeitiger Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Servus,

ich bin am Wochenende das erste Mal ein wenig weiter mit meiner KZ250A gefahren. Lief ganz gut. Habe immer noch das Prasseln, das erst nach einer kurzen Warmfahrphase auftritt. Dann auch eher unregelmäßig und nur bei bestimmten Drehzahlen. Scheint auch bei Last weniger zu sein. Tippe deshalb auf den Kettenspanner.

Erstmal hatte ich den Eindruck, daß sie ein bißchen zu wenig Leistung oben rum hatte. Vergaser sind frisch synchronisiert. Zündung wurde nur per Schließwinkelmessung geprüft. War aber ok. Die kleine scheint manchmal bei hoher Drehzahl (ab 9000) und etwas Last (Gegenwind, leichte Steigung) für ganz kurze Zeit (> 1 Sekunde) an Leistung zu verlieren, die dann gleich wieder da ist. Mögliche Ursachen:

a. Gemischänderung
b. Zündaussetzer
c. Klemmer
d. Ein Topf zündet nicht (sh. ersten beiden Punkte)

Da die Vergaser synchronisiert sind, tippe ich eher nicht auf a. Hat die KZ250 eine drehzahlabhängige Zündzeitpunktsverstellung? Dann vielleicht b.? Klemmer wäre schon krass, da sie ja tierisch Nebenluft ziehen müßte. Zylinder ist nach der Fahrt so warm, daß man ihn kurz berühren kann, ohne sich zu verbrennen. Meiner Meinung nach optimal (MZ-Erfahrungswerte Wink).

Was meint ihr dazu.

Ach: Kann man einen 305er Topf einfach auf nen KZ250er Rumpf montieren?

Grüße,

Wilhelm
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Gast







BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, auspuff geht, der passt von der 305. wenn du den zylinder wechseln willst : ähäah! das geht nicht. da der kolben der 305 er wesentlich grösser im durchmesser ist, wurde die aussparung im kurbelgehäuse, wo der kolben ja reintaucht auch vergrösssert. deshalb kannst du das auch nicht machen.
weiterhin wäre die kurbelwelle nicht mehr ausgewuchtet, weil das gewicht der kolben größer wäre.

lohnt sich eh nicht.wir haben festgestelt das der z 250 motor runder und ruhiger läuft als der 305 er.weiß nicht ob es an den kolben, der nockenwelle(also der steuerzeiten) oder so liegt, auf jeden fall vibrieren die motoren der 305 er doch heftiger.

du kannst höchstens nen motor von ner 305 er einbauen, das geht ohne probleme, kannst die z250 sogar auf zahnriemen umbauen.

dann würd ich mir aber ne gebrauchte 305 im schlechtem zustand holen, die teile einbauen und den rest bei ebay verticken.

so ham mir das auch gemacht.

ach so: der 305 er motor hat den zapfen am ventielkopf der bei der 250 zur befestigung ist nicht durchgebohrt.
das durchbohren ur montage n die z 250 ist gefahrlos möglich, aber das kannst du dir sparen, da der dir dann deine kiste auseinander rüttelt.

lg, philipp
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