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Bin heute bei Ölwechselversuch gescheitert.

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WeZett



Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 135
Wohnort: Viersen

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BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2009 12:37 pm    Titel: Bin heute bei Ölwechselversuch gescheitert. Antworten mit Zitat

Embarassed
Und zwar schon sehr früh: Die Ablassschraube ließ sich absolut nicht bewegen; wie festgeschweißt, das Dingen. boese
Von ganz grober Gewaltanwendung habe ich abgesehen, da ich befürchtete, die Schraube abzureißen. Rolling Eyes

Was kann man da tun? Question
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit kaltem Motor probieren !

Hab auch schonmal Kälterpay bei sowas verwendet.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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WeZett



Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 135
Wohnort: Viersen

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Motor war kalt. Confused
Trotzdem danke für den Tipp. Ich werde jetzt mal kühlere Tage abwarten und vielleicht etwas "nachkühlen". Hoffentlich klappt's. Crying or Very sad
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Bohse



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Wriezen (Oderbruch)

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BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, bei festgefressenen Schrauben versuch ich meistens sie erst mal vorsichtig ein winziges Stück "fester" zu ziehen, wenn das auch nicht klappt, dann gebe ich ihr ein paar Hammerschläge (entweder "Gummihammer" oder Hartholzstück davorhalten!!) "Schraubenlösersprays" versagen an solchen Stellen regelmäßig, weil sie nicht unterkriechen können..
Du kannst auch versuchen, die Umgebung der Schraube zu erwärmen, ich nehm bei sowas gern teelichter. russt zwar etwas, heizt aber gut auf und das Gewinde sollte sich lösen.
Übrigens benutze ich, um solche Sachen zukünftig zu vermeiden, gern Kupferspray. Gewinde damit einsprühen, einschrauben und gut. Löst sich noch nach Jahren sehr gut..
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Bohse



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Wriezen (Oderbruch)

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BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann hatte ich vor Zwei Tagen ein noch gemeineres Problem...d.h. eigentlich hab ich es ja immer noch:

Nachdem ich mit dem überholten Motor nun etwa 1200 km gefahren war, wollte ich nicht nur Öl wechseln, sondern auch den Ölfilter mit auswaschen.
Keine gute Idee, wie ich feststellen musste. Denn kaum hatte ich den Schraubenschlüssel zum Lösen angesetzt machte es "KRACK!!!" und es flogen ein paar Einzelteile in der Gegend herum... dabei hatte ich noch gar nicht richtig am Schlüssel gezogen.
Da muss wohl der, der den Ölfilter als letzter draussen hatte, das Dingen so angeknallt haben, dass die Schraube einen Knacks gekriegt hat, beim Lösen ist sie dann gesplittert...

So, nu is die Ölfilterschraube im Eimer und ich muss gucken wo ich was neues herkriege...
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist da nicht der Einzige hier dem das passiert ist....
Masl hatte auch schon das "Vergnügen" Sad

_________________
Grüsse

Lothi tach
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Bohse



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Wriezen (Oderbruch)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, so etwa sieht das aus, nur meine ist ein Loch höher gebrochen...hihi...
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Norane305



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Stück was drin war denn rausbekommen?

Mir ist das gleiche passiert, und ich hatte tierische Probleme den Schaft rauszukriegen. Hab es nur mit nem gebastelten Werkzeug abgekriegt. Wenn da also mal Bedarf besteht, kann ich das Ding mal beschreiben oder auch zsuchicken. Sowas braucht man ja sicher nur einmal.
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