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Norane305
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: So Mai 02, 2010 10:39 am Titel: TÜV und Lenkradschloss: Pflicht? |
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Hallo,
ich muss im Mai mal wieder zum TÜV. Beim letzten Mal wollte der Prüfer das Lenkradschloss prüfen, und ich hab reflexartig gesagt, dass ich den Schlüssel vergessen habe. Das war dann OK und ich bin ganz normal durchgekommen.
Ich habe aber den Schlüssel für das Lenkradschloss gar nicht. Gehört das Lenkradschloss zum Pflichtprogramm beim TÜV??
Und noch ne andere Sache: von der vorderen Verkleidung (um die Lampe herum) ist eine Schraube so durchgedreht, dass ich die nicht mehr rausbekomme. (ich glaube das Gewinde von dieser "integrierten Mutter" ist durchgedreht) Das könnte beim TÜV stören, wenn ich das Licht einstellen müsste. Weiß aber nicht wie ich die aufbekommen soll.. Ist unangenehm dranzukommen, es ist eine von den beiden (?) unteren, an die man von unten drankommt.
Hatte das jemand anderes, gibt es nen Trick?? (bin WZeug mäßig eher durchschnittlich ausgestattet, also wegflexen abgesehen davon dass ich nicht drankommen würde ist eher nicht drin...) |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
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Verfasst am: So Mai 02, 2010 8:43 pm Titel: |
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Ich meine auch mal gehört zu haben das bei der HU dieses Schloss überprüft wird. Allerdings ist in all den Jahren, die ich die GPz fahre, das noch nicht geschehen bzw. beanstandet worden. Ich habe zwar einen Schlüssel, aber scheinbar müsste ich ihn weiter reindrücken um das Schloß einrasten zu lassen, was aber nicht geht weil der 'Griff' vom Schlüssel dann an den Metallrahmen des Schlosses stößt.
(Ja, ich habe den Lenker vorsichtig zurückbewegt und ich kann sogar spüren wenn der Stift 'einrastet' aber ich kann eben nicht verriegeln).
Ich kann es also nicht abschließen selbst wenn ich wollte und Ersatz hab ich mir auch noch nie beschafft, da es ja keine Probleme gab beim TÜV. Die Firma Neimann soll es aber noch geben, und in der elektronischen Bucht habe ich sogar Angebote für Schlösser für um die 15Euro gesehen!
Gruß
Marc
P.S.: du meinst also die beiden Schrauben die den Metallrahmen in diesem Kunststoffgehäuse halten? Die sind ja eigentlich recht gut zugänglich und wenn nur das Gewinde kaputt ist würde ich mit einer Zange (Wasserpumpe o.ä.), sowas wirste ja haben : ), drehen bzw. ziehen. dann sollte sie eigentlich kommen... _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: Di Mai 04, 2010 12:37 pm Titel: Ich stehe vor dem gleichen Problem. |
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Auch bei mir funktioniert das Lenkradschloss nicht mehr, was bei der letzten HU beanstandet wurde (DEKRA), ich kam aber mit "geringfügigen Mängeln" davon.
Jetzt im Mai muss ich wieder hin und ich fürchte, der PC wird den Prüfer auf die nicht behobene Beanstandung vom letzten Mal hinweisen.
Nun könnte ich zwar zum TÜV gehen und hoffen, dass die mich auch so davonkommen lassen, aber auf Dauer scheint mir das auch keine Lösung zu sein. |
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Abby
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Kirchhorst
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Verfasst am: Di Mai 04, 2010 2:45 pm Titel: |
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bei mir haben die net mal nachgefragt oder geschaut ob dat funkt, das war dem völlig egal, hauptsache war das alles andere soweit ok is und sie auch läuft. Wurde testfahrt gemacht und schon hatte ich meinen TÜV |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: Sa Mai 15, 2010 1:09 pm Titel: |
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War gestern bei der Dekra - gleiche Prüfstelle - und das Lenkradschloss war diesmal gar kein Thema; wurde nicht eines Blickes gewürdigt.
Ansonsten alles Placketti - "leichte Mängel2 (wie immer ), diesmal wegen Spurenelementen von Öl am linken Gabelholm. |
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Abby
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Kirchhorst
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Mai 15, 2010 4:17 pm Titel: |
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tausch doch einfach mal die Simmerringe, dann wird das uach kein prob mehr sein |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Di Mai 18, 2010 9:04 am Titel: |
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Naja; eigentlich ist das Kinderspielzeug Pflicht.
Aber nicht jeder schaut da drauf, wiel wiegesagt Kinderspielzeug und kein ernsthafter Diebstahlschutz; es sei denn daß der Dieb sich bei dem Anblick totlacht.
Ein Diebstahlschutz ist aber Pflicht laut STVZO
Folgende Möglichkeitn gab es damals:
- "eingebautes" Lenkschloß; eventuell in Kombination mit Zünschloß
- externes Lenkschloß (Bügel zum Einhängen eines Schloßes)
- Blockierung eines Rades (externes Bügleschloß für Rad oder Bremse)
Letzeres hat manchmal ein gutmütiger Prüfer auch eingetragen.
Das Orginal-Schloß ist Neiman, Mal kräftig danach googlen
Der Wechsel:
Dazu muß der Lenkerschaft ausgebaut werden (Gabel raus etc.)
Bei der Gelegenheit dannauch gleich die Simmeringe mit tauschen
Obacht bei ebay&Co: da gibts oft Ringe "für GPZ 305" aber mit den falschen Maßen ! ! (0,5 mm im Aussendurchmesser zu groß)
Das alte Schloß lässt sich ganz leicht mit einem guten (Cobalt-)Bohrer und Akkuschrauber herausbohren.
Neues Schloß rein ; Schildchen festkloppen und Gabel wieder rein.
Habe Feritch _________________ Grüsse
Lothi |
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kawakurt
Anmeldungsdatum: 15.06.2006 Beiträge: 39 Wohnort: wetzlar
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Verfasst am: Do Mai 20, 2010 8:42 am Titel: |
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schlößer und simmerringe gibt es für dünnes auch bei polo gerike und co _________________ grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite
42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Do Mai 20, 2010 9:34 pm Titel: |
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Ähh, die Simmerringe mit den falschen Maßen tauchen auch gerne bei diversen Grossisten auf !
Ich glaube die müssen Aussen 42mm haben und es tauchen dabei gerne immer wieder welche "für GPZ305" mit 43mm auf;
bin mir aber wegen dem Aussenmaß in mm nicht mehr sicher ob die 42 Orginal sind.
Jedenfalls sind die meisten bei Grossisten und ebay fast alle zu groß _________________ Grüsse
Lothi |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 12:18 pm Titel: |
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Lothi hat folgendes geschrieben: | Ähh, die Simmerringe mit den falschen Maßen tauchen auch gerne bei diversen Grossisten auf !
Ich glaube die müssen Aussen 42mm haben und es tauchen dabei gerne immer wieder welche "für GPZ305" mit 43mm auf;
bin mir aber wegen dem Aussenmaß in mm nicht mehr sicher ob die 42 Orginal sind.
Jedenfalls sind die meisten bei Grossisten und ebay fast alle zu groß |
Warum sollte ich mir 'nen Kopp machen wegen des Durchmessers, wenn ich die - garantiert - passenden Ringe auch für kleines Geld beim Kawa-Händler kriegen kann?
Die hier im Forum meist so leidenschaftlich gefrönte Maxime "Keine Mark dem Kawa-Händler" kann ich ohnehin aus meiner Erfahrung kaum nachvollziehen, abgesehen vielleicht vom Falle eines Ersatzzahnriemens. |
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Norane305
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Do März 24, 2011 11:42 am Titel: |
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So, werde dieses alte Thema mal etwas auffrischen:
bin heute zweimal nicht durch den TÜV gekommen.
Das erste Mal NUR wegen dem nicht vorhandenen Schlüssel. (DEKRA)
Mitarbeiter insgesamt super freundlich, hat mir sogar noch 2 Tage Zeit gegeben, das Problem zu beheben. Musste keine Gebühr bezahlten.
Bin daraufhin zu dem TÜV gefahren, wo ich das letzte Mal ohne den Schlüssel durchgekommen bin. Doch auch hier wurde das Schloss kontolliert. Also habe ich keine Plakette bekommen, muss mich jetzt ums Schloss kümmern und darf 13,- für die Nachuntersuchung bezahlen.
Habe mir jetzt mal dieses
http://www.louis.de/_20be6ecc92bb56796a701c8b99738a4dea/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001810
zurücklegen lassen. Wenn mir jemand bis heute Nachmittag/Abend ein paar gute Tipps geben kann, wie ich das vorhandene Lenkradschloss demontiere bin ich sehr dankbar. Glaube einfaches Rausziehen mit ner Zange geht nicht? Kann mir gut vorstellen, dass das Schloss dadrin schon ein Austauschschloss ist, das sieht verdächtig "neu" aus... |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
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Verfasst am: Do März 24, 2011 2:52 pm Titel: |
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Muss diesen Sommer auch zum TÜV, vielleicht werde, nein, vielleicht muss ich dann auch mal am Schloss tätig werden (erstmal muss der Motor wieder laufen). Bis dahin kann ich auch nur den Lothi weiter oben zitieren (falls du's überlesen hast):
"Der Wechsel:
Dazu muß der Lenkerschaft ausgebaut werden (Gabel raus etc.)
Bei der Gelegenheit dannauch gleich die Simmeringe mit tauschen
Obacht bei ebay&Co: da gibts oft Ringe "für GPZ 305" aber mit den falschen Maßen ! ! (0,5 mm im Aussendurchmesser zu groß)
Das alte Schloß lässt sich ganz leicht mit einem guten (Cobalt-)Bohrer und Akkuschrauber herausbohren.
Neues Schloß rein ; Schildchen festkloppen und Gabel wieder rein.
Habe Feritch Wink"
Eine Zange allein wird nicht hilfreich sein, musst schon diese 'Niete' entfernen denke ich, halt ausbohren.
Gruß
Marc _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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Norane305
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
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Verfasst am: Do März 24, 2011 6:51 pm Titel: |
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Hab noch nicht ganz verstanden, warum die Gabel ausgebaut werden muss...
Kann man das Schloss nicht komplett entfernen, wenn es aufgebohrt worden ist?
Konnte in den "part-diagrams" das Schloss nicht finden... |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Fr März 25, 2011 6:51 pm Titel: |
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Na wenn da kein Schlüssel mehr da ist oder abgebrochen dann muß das Schloß an den Schließstiftchen entlang durchgebohrt werden. Danach kann man den nun lockeren Sperrrigel nach innen Richtung Lenkschaft durchdrücken
Das Problem ist meist ein kleiner Stift/Bolzen, der nur dann mit der Schloßfixierung in Flucht ist wenn Schloßzylinder leicht schräg steht, und nur dann kann das Schloß nach entfernern des Deckels und der Niete nach vorne rausgezogen werden .
Wenn aber der Schlüssel fehlt geht das nicht mehr. Und wenn der Zylinder aufgebohrt wird bekommt man in aller Regel das Ganze nicht mehr in Flucht um das Schloß als Ganzes irgenwie nach vorne rauszufuddeln.
Wenn man sehr viel Gefühl hat oder da sschon einpaar mal gemacht hat dann mag es vieleicht gelingen beim Bohren nur die Schließstiftchen zu erwischen, aber wenn man da 2 mm weiter reinbohrt dann fällt der Klapperatismus nach hinten durch und dann muß der Lenkschaft aufgemacht werden um das Teil und die Späne da rauszuholen.
Sonst arbeiten die sich in das Lenkkopflager dort ein !
Das bescheuerte Lenkschloß ist eine rein deutsche Erfindung und deswegen kaum in internationalen Ersatzteilkatalogen zu finden ! _________________ Grüsse
Lothi |
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Norane305
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
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Verfasst am: Sa März 26, 2011 10:00 am Titel: |
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Also ich habs von außen rausbekommen ... Vielleicht hatte ich auch Glück. Habe es jedenfalls sehr ausgiebig bearbeitet (den kompletten Bereich in den der Schlüssel kommt und eben "entlang der Schließstiftchen"). Der Stift, der das Schloss hält ist in den aufgebohrten Bereich gefallen. Hatte das Glück, das Austauschschloss (schreibt man das so?) zum Vergleich in der Hand zu haben. Späne hab ich auch jede Menge produziert. Habe leider nicht dran gedacht, dass die nach hinten was beschädigen können. Hoffe die sind alle vorne raus. Hinten können die doch aber auch durch das innere der Gabel nach unten fallen oder? Hab noch nicht verstanden wie die das Lenkkopflager beschädigen können.
Das Schloss was ich gekauft hatte (oben der link, die Artikelnummer für Kawasaki) war allerdings das falsche. Ich brauchte das mit abgeflachten Zylinder, also das was für Suzuki und Yamaha ausgeschrieben ist (Art 10001811).
Damit hats auch heute morgen mit dem Tüv geklappt
Schloss wird dann beim nächsten Tüv-Besuch wieder geöffnet..
Zitat: | Das bescheuerte Lenkschloß ist eine rein deutsche Erfindung und deswegen kaum in internationalen Ersatzteilkatalogen zu finden ! |
Oha, das ist ja mal wieder typisch haben die Japaner dann extra deutsche Rahmen fertigen müssen Das erklärt dann wiederum auch den deutschen Hersteller. |
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
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Verfasst am: Sa März 26, 2011 2:37 pm Titel: |
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Ich fahre seit Jahrzehnten mit allen meinen Fahrzeugen NICHT mehr zum TÜV. Nur noch zur DEKRA oder zum VüK. Die TÜV-ler leben immer noch im früheren Bewusstsein eines Monopols mit Beamten- und Hoheitsmentalität.
Wenn alle Fahrzeughalter diesen Trupp meiden würden - würde sich wahrscheinlich auch bei denen was bewegen.
Im übrigen ist völlig unverständlich, dass die HU bei Motorräder nicht endlich mal generell auf 3 oder 4 Jahre Abstand gesetzt wird. Die Mängelquote ist signifikant geringer als bei PKW und die Fahrleistungen pro Jahr ebenfalls.
Das wär doch mal ein Thema für die Redaktionen der Motorradzeitschriften!
Gruß
SRadi |
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Norane305
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
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Verfasst am: So März 27, 2011 6:18 am Titel: |
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Also so ein Pauschalurteil macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die individuellen Unterschiede gibt es hier wie da.
Bin vor 3 Jahren beim TÜV-Nord ja ohne das Lenkradschloss durchgekommen. Der Prüfer hat danach gefragt und ich gesagt, dass ich keinen Schlüssel habe. Er hats aber nochmal durchgelassen. Hat noch nichma nen geringen Mangel aufgeschrieben.
Dann bin ich diesesmal zur DEKRA und bin am Lenkradschloss gescheitert. Immerhin musste ich obwohl das das letzte war was kontolliert wurde nichts bezahlen und hätte innerhalb von 2 Tagen wiederkommen können und hätte die HU ohne Zahlen einer Nachuntersuchungsgebühr bekommen.
Dann bin ich zum o.g. TÜV-Nord, aber diesmal mit anderem Ergebnis. (hab ich ja alles schon geschrieben)
Ja und zur Nachuntersuchung bin ich dann wegen den Öffnungszeiten wieder zur DEKRA, andere Geschäftsstelle. Auch wieder sewhr freundlich und die haben mir immerhin die Neuanlegungsgebühr geschenkt, so dass es bei den 12,- geblieben ist.
Habe auch mit dem Auto gute wie schlechte Erfahrungen bei TÜV und DEKRA. Immer sehr stark personenabhängig.
Und die lächerliche Regelung mit dem Lenkradschloss, haben weder TÜV noch DEKRA gemacht, sondern die Gesetzgeber. Die Sinnfreiheit, gerade bei "unserem" Mopped kennen auch alle TÜV-DEKRA-Mitarbeiter, aber die müssen sich ja auch an "die Regeln halten".
Bin beim Abstand voll bei dir. (Niedriger wird beiden Prüfern natürlich recht sein ) Aber die Gesetzgeber kümmern sich glaub ich weder um Sinnigkeit der Gesetze, noch was in den Motorradzeitschriften steht.
Schade finde ich die Monopolstellung des TÜVs was Eintragungen und Erstellen von neuen Betriebserlaubnissen betrifft. |
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simfight
Anmeldungsdatum: 22.01.2010 Beiträge: 71 Wohnort: Hannover
Status: Offline
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Verfasst am: Do März 31, 2011 8:48 am Titel: |
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Haben heute einen GPZ-TÜV-Termin!
Das Lenkradschloss geht nicht (Schlüssel fehlt) aber wir haben ein Bremsscheibenschloss. Mal hoffen, dass sich der Prüfer darauf einlässt oder das erst garnicht überprüft - sonst ist Drama. Andere Schlösser mit Schlüssel hätte ich zwar, aber der Ausbau ist mehr als eine Qual und kostet einen ganzen Nachmittag (etwas doof dafür, dass man das Schloss eh nie benutzt).
Mal hoffen, dass der Prüfer die fast verschlissenen Bremsscheiben nicht bemängelt - sonst muss wieder zwischen den Motorrädern getauscht werden.
3,57 bei geforderten 3,5mm ist hart an der Grenze - bei den anderen Mopeds sinds immerhin 3,7 und mehr.
Naja gleich gehts zum "Schraubenladen" die fehlende Schraube für die Scheibe kaufen und danach zu ATU neue BT45 auf die Felgen und dann mit frischen Reifen und schön lackiertem Auspuff und Motor zum TÜV in Hannover.
Mal schaun was die finden =) Der Eindruck den das Moped macht soll aber nicht die Ursache für keine Plakette sein... |
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simfight
Anmeldungsdatum: 22.01.2010 Beiträge: 71 Wohnort: Hannover
Status: Offline
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Verfasst am: Do März 31, 2011 5:02 pm Titel: |
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Unglaublich - Bremsscheiben knapp über Verschleißgrenze, Bremsbelege auf 0 runter aber halt Motor und Auspuff neu lackiert und neue Reifen.
Der Prüfer hat zwar gesagt, man SOLLTE Beläge, Scheiben und die Gabelfedern tauschen, dennoch gab es die Plakette. Der selbe Prüfer übrigens, bei dem ich mit der GSX wegen zu dünner Bremsscheiben durchgereasselt bin ^^
Naja was nicht geprüft wurde ist Lenkerschloss und Seitenständer-Aus, also sieht man, dass es mal wieder auf den Prüfer ankommt (und dessen Laune). |
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Django
Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Gießen
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 12:15 pm Titel: |
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glückwunsch
also bei mir hat man das noch nie geprüft, ob ich nun mit der klr oder der gpz da war, oder der gs500 meiner schwester. _________________ Kawasaki KLR600 A Bj. 84
Kawasaki KLR600 B Bj. 86
Kawasaki GPZ 305 BD Bj. 86
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mopped-urlaubs-bilder und schraub-bilder:
http://picasaweb.google.com/klr.django |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 7:07 am Titel: Frommer Wunsch |
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SRadi hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen ist völlig unverständlich, dass die HU bei Motorräder nicht endlich mal generell auf 3 oder 4 Jahre Abstand gesetzt wird. Die Mängelquote ist signifikant geringer als bei PKW und die Fahrleistungen pro Jahr ebenfalls.
Das wär doch mal ein Thema für die Redaktionen der Motorradzeitschriften!
Gruß
SRadi |
Leider völlig utopisch, dein Ansinnen. Wink
Bei mehreren Millionen zugelassenen Krädern geht es hier jährlich um zig Millionen Umsatz bei den Prüfstellen; den werden die sich bei ihrem verkehrspolitischen Einfluss nicht nehmen lassen. Sad |
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