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funthomas
Anmeldungsdatum: 07.01.2004 Beiträge: 9 Wohnort: München
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Chriss
Anmeldungsdatum: 25.07.2004 Beiträge: 102 Wohnort: Homburg/Saar
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Verfasst am: So Apr 10, 2005 6:21 pm Titel: |
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Hallo Funthomas,
wie K&N Lufis??? Wo hast Du die denn her???
Hätte ich auch Intresse dran! _________________ Viele Grüße an alle
Chriss & Booster |
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funthomas
Anmeldungsdatum: 07.01.2004 Beiträge: 9 Wohnort: München
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Verfasst am: Fr Apr 15, 2005 6:23 am Titel: |
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Hallo Chriss,
die habe ich auch über ebay ergattert.
Eingebaut sind die innerhalb des Luftfilterkastens: den habe ich oben aufgesägt und dann die K&N's in die Ansauggummis gesteckt (d.h. deren Außendurchmesser entspricht dem Innendurchmesser der Ansaugstutzen ). Noch ein Stück Holz als Abstandshalter reingesteckt damit die nicht rausrutschen können, fertig!
Tom
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TheLion
Anmeldungsdatum: 15.03.2005 Beiträge: 186 Wohnort: Wuppertal, da wo die Baumelbahn fährt
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Verfasst am: Fr Apr 15, 2005 12:58 pm Titel: |
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Dann schreib doch lieber: "Ich hab improvisiert, besser nicht nachmachn" _________________ MACH, dat du raus kommst.... |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
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Verfasst am: Fr Apr 15, 2005 3:31 pm Titel: |
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Hallo Tom,
die Infos zu Deinem Bike fand ich sehr interessant!
Punkt 1
Zitat: | Einer der zahllosen Vorbesitzer hat eine etwas ungewöhnliche Methode angewandt, um an die begehrten "kurzen Gasschieber" zu gelangen: der aufgesägte Deckel eines Marmeladenglases dient als Distanzstück zum Vergaserdeckel, dadurch kann der Schieber weiter nach oben durchrutschen. | Lothi hatte so etwas schon mal angedacht. Siehe hier: http://www.gpz-305.de/Bilder/Umbau/Adapter_Platte.jpg
Ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass das auch wirklich einer realisiert hat. Was rennt denn Dein Möppelchen damit? Schraubst Du das vorm TÜV-Besuch ab? Oder hast Du einen "verständnisvollen" Prüfer...
Punkt 2
Zitat: | Federbein von einer GPX 600 (unterste Druckstufe, Luftdruck Null, das Ding bügelt damit die Strasse glatt wie eine Große!) | Ich ärgere mich schon ewig über die Hinterradfederung und spiele genau so lange mit dem Gedanken, da was anderes reinzusetzen.
Passt das Federbein der GPX ohne Umbau oder muss man dafür was verändern (z.B. am Federbein selbst oder den Umlenkhebeln)?
Gruß
Steffen |
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funthomas
Anmeldungsdatum: 07.01.2004 Beiträge: 9 Wohnort: München
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Verfasst am: Fr Apr 15, 2005 8:38 pm Titel: |
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TheLion hat folgendes geschrieben: | Dann schreib doch lieber: "Ich hab improvisiert, besser nicht nachmachn" |
Ok, ok! Für 'nen Schönheitspreis reicht diese "Ingenieursleistung" narürlich nicht aus....
SK hat folgendes geschrieben: | Schraubst Du das vorm TÜV-Besuch ab? Oder hast Du einen "verständnisvollen" Prüfer... |
Den TÜV hab' ich beim Kawa-Händler meines Vertrauens machen lassen, der durfte einen neuen Bremshebel hinschrauben und dafür eine Meisterstunde aufschreiben und dann hatte der Prüfer glaube ich tatsächlich ziemlich viel Verständnis... M.E. achten die auch eher auf die Sicherheitsrelevanten Teile und die Geräuschkulisse, eine Leistungssteigerung von "fast nix" auf "a bisserl weniger fast nix" ist denen glaub' ich wurscht. Bringen tut's tatsächlich eh' nix: Vmax laut Tacho 140.
SK hat folgendes geschrieben: | Passt das Federbein der GPX ohne Umbau oder muss man dafür was verändern (z.B. am Federbein selbst oder den Umlenkhebeln)? |
Die Abstände stimmen nicht ganz überein, habe einfach ein paar Beilagscheiben reingestopft (TheLion würde jetzt bestimmt wieder sagen: "besser nicht nachmachen!"...). Hab' grade nochmal nachgeschaut: Federbein ist von einer GPZ 900 R. Beim Einbau muß man aufpassen, daß es sich nicht verkeilt und daß der Gummi sich nicht verschiebt, aber geht grade so auf den Milimeter rein. _________________ Schönen Gruß aus München,
Tom
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funthomas
Anmeldungsdatum: 07.01.2004 Beiträge: 9 Wohnort: München
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
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Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 11:22 pm Titel: |
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Hallo Thomas,
danke für die neuen Bilder vom Federbein. Bin schon stark am überlegen...
Kommt das Heck der GPz damit dann auch etwas höher als normal? Mir sackt sie mit dem Originalteil hinten zu tief ein.
Gruß
Steffen |
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funthomas
Anmeldungsdatum: 07.01.2004 Beiträge: 9 Wohnort: München
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Verfasst am: Mo Apr 25, 2005 6:48 pm Titel: |
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Steffen,
hab' natürlich vorher nicht gemessen, aber rein gefühlsmäßig eher kein Unterschied, evtl. sogar etwas tiefer.
Ich habe jetzt mal gemessen:
Bei unbelastetem Zustand vom Boden bis zur Kante Verkleidung (da wo die Seitendeckel mit dem Bürzel zusammentreffen)
65 cm _________________ Schönen Gruß aus München,
Tom
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
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gnassel
Anmeldungsdatum: 10.11.2004 Beiträge: 36
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Verfasst am: Di Apr 26, 2005 4:52 pm Titel: |
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Hi Tom,
meine Kiste hat auch so eine tolle Aussenschmiereinheit.
Wie hast du das Problem in den Griff bekommen? Ich habe bei unserer (K) Apotheke einen neuen Kunststoff Pröpsel bestellt. Ich hoffe es liegt daran?! |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
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Verfasst am: Di Apr 26, 2005 9:15 pm Titel: |
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Zitat: | funthomas:
Bei unbelastetem Zustand vom Boden bis zur Kante Verkleidung (da wo die Seitendeckel mit dem Bürzel zusammentreffen) 65 cm | War heute in der Garage: Auch bei mir (mit Originaldämpfer und 3/4 Vorspannung) genau 65 cm.
Werde mich die Tage mal bei ebay umschauen. Vielleicht auch nach anderen Modellen, denn die Sache mit der Luftunterstützung missfällt mir...
Gruß
Steffen |
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funthomas
Anmeldungsdatum: 07.01.2004 Beiträge: 9 Wohnort: München
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Verfasst am: Fr Apr 29, 2005 6:30 am Titel: |
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gnassel hat folgendes geschrieben: | Hi Tom,
meine Kiste hat auch so eine tolle Aussenschmiereinheit.
Wie hast du das Problem in den Griff bekommen? Ich habe bei unserer (K) Apotheke einen neuen Kunststoff Pröpsel bestellt. Ich hoffe es liegt daran?! |
Das habe ich mal wieder ganz pragmatisch gelöst (wieder ein Fall für TheLion's Kommentar... ): schön dick mit hitzebeständiger Dichtmasse einschmieren (aufpassen, daß die kleinen Ölkanäle im Deckel nicht zukleben, sonst läuft die Nockenwelle trocken...) _________________ Schönen Gruß aus München,
Tom
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