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Synckronysation
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borsody
Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 117 Wohnort: Zalakaros (Ungarn)
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 11:08 am Titel: Synckronysation |
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Ich hatte keinen Zugang zu einem "synckrontester", wollte es abr machen, da kaam die Idee:
-habe 2 M6 Schrauben genommen, in der Mitte aufgebohrt, laenge ca. 2cm.
-dann einfach einen schlauch (benzinschlauch, duchsichtig) genommen, ein wenig öl, und ein paar propfen benzin reingemacht
-die beiden synchronmuttern gelöst, gebohrte (und abgesegte schrauben) reingedreht, schlauch drauf, angelassen....
Zum anfang wurde das öl einfach vom rechten vergaser eingesaugt, und es hat ein wenig gekwalmt am auspuff, danach habe ich an der synchroschraube gedreht, und es wurde besser. Zum Schluss ging es so gut, das es von 1500 u/s bit 8000 u/s (höher habe ich es nicht gedreht, ist aber auch nicht nötig) das öl schön in der mitte des schlauches blieb, und nur ein wenig hin und her zuckte....
MfG
borsody
PS.: Nachdem grob eingestellt wurde ist diese art des einstellens so fein, das eine 1/8 drehung an der schraube schon welten ergibt, da kann mann es auf "ein haar" genau drehen, bis es perfekt ist |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 11:16 am Titel: |
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Hallo borsody,
über diese Möglichkeit eines "Eigenbausynchrontesters" hatte ich mich auch schon mal mit Danny unterhalten. Ich hätte Interesse, dies auch mal zu realisieren.
Fotos werden deshalb (im Forum) gerne entgegengenommen!
Gruß
Steffen |
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Nikolas
Anmeldungsdatum: 18.08.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 8:32 pm Titel: |
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Das ist mal eine Tolle Idee, aber wenn ich mir dass mal so vorstelle musst du doch dann deine aufgebohrten schrauben wieder durch die normalen ersetzen und dann isses wieder verstellt, oder?
Gruß
Nikolas |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: So Aug 20, 2006 2:06 pm Titel: |
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Nö, wieso denn? Der Schlauch verbindet ja nur beide Anschlüsse, aber der Motor kann da nix ansaugen von aussen. Ist also genauso, als wäre es verschlossen. Der Unterdruck ist dann immer noch gleich, bzw. die Differenz gleich null.
Gruß
Marc |
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