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Synckronysation

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borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 11:08 am    Titel: Synckronysation Antworten mit Zitat

Ich hatte keinen Zugang zu einem "synckrontester", wollte es abr machen, da kaam die Idee:

-habe 2 M6 Schrauben genommen, in der Mitte aufgebohrt, laenge ca. 2cm.
-dann einfach einen schlauch (benzinschlauch, duchsichtig) genommen, ein wenig öl, und ein paar propfen benzin reingemacht

-die beiden synchronmuttern gelöst, gebohrte (und abgesegte schrauben) reingedreht, schlauch drauf, angelassen....

Zum anfang wurde das öl einfach vom rechten vergaser eingesaugt, und es hat ein wenig gekwalmt am auspuff, danach habe ich an der synchroschraube gedreht, und es wurde besser. Zum Schluss ging es so gut, das es von 1500 u/s bit 8000 u/s (höher habe ich es nicht gedreht, ist aber auch nicht nötig) das öl schön in der mitte des schlauches blieb, und nur ein wenig hin und her zuckte....

MfG

borsody


PS.: Nachdem grob eingestellt wurde ist diese art des einstellens so fein, das eine 1/8 drehung an der schraube schon welten ergibt, da kann mann es auf "ein haar" genau drehen, bis es perfekt ist
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SK
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo borsody,

über diese Möglichkeit eines "Eigenbausynchrontesters" hatte ich mich auch schon mal mit Danny unterhalten. Ich hätte Interesse, dies auch mal zu realisieren.

Fotos werden deshalb (im Forum) gerne entgegengenommen! Wink


Gruß
Steffen
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Nikolas



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal eine Tolle Idee, aber wenn ich mir dass mal so vorstelle musst du doch dann deine aufgebohrten schrauben wieder durch die normalen ersetzen und dann isses wieder verstellt, oder?
Gruß
Nikolas
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, wieso denn? Der Schlauch verbindet ja nur beide Anschlüsse, aber der Motor kann da nix ansaugen von aussen. Ist also genauso, als wäre es verschlossen. Der Unterdruck ist dann immer noch gleich, bzw. die Differenz gleich null.

Gruß
Marc
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