Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
back-magic
Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt SH
Status: Offline
|
Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 6:58 pm Titel: Schubweise Beschleunigung |
|
|
Hy,
mein Bock hat schon von Anfang an die "Macke" das er, wenn er einen vor den "Arsch" bekommt und ich Ihn mal richtig toure (wat`'n Spass
, beim beschleunigen nicht kontinuirlich durchzieht sondern zwischendurch immer mal wieder in ein kleines aber spürbares "Loch" fällt, dann aber weiter durchzieht.... ???
Tja.... allgemeine Ratlosigkeit......
- Ventilspiel bzw Öffnungszeiten sind iO
- Gaser sind sauber.... ABER einer hat ein Mikrokleines Loch wo aber schon Ersatz in Arbeit ist. Gelle kawapapi?
Wie kann ich die genaue Steuerzeit überprüfen? Ventil und Kolbenstellung? hab schon soviel pfusch bei der kleinen gefunden
das ich das einfach ausschließen will.....
Habt Ihr noch nen Ultimativen Tip?
Mfg aus Schleswig Holstein...... _________________ ...sonst nur Simme! |
|
Nach oben |
|
|
Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2006 8:24 am Titel: |
|
|
Hi Back-magic
Die Kleine reagiert unwahrscheinlich auf Vergasereinstellung !
Wenn die Membran ein Loch hat, dann würde ich abwarten bis da Ersatz da ist.
Ventilsteuerzeiten sind unkritisch: selbst mit sehr viel Spiel ändert sich die Leistung kaum.
Beim Beschleunigen spürbares Loch:
Entweder unsynchrone Vergaser (allerhöchstwahrscheinlich) oder CDI/Zündkerzenproblem (unwahrscheinlicher)
Vieleicht auch noch der Seitenständerschalter. Am besten den mal Kurzschließen.
Aber ich halte es für allerhöchstverdächtig daß die Vergaser unsynchron laufen (Loch in einer Membran!)
Daher erstmal andere Membran einbauen und danach mit Unterdruckmesser synchronisieren ! _________________ Grüsse
Lothi |
|
Nach oben |
|
|
andicover
Anmeldungsdatum: 22.08.2003 Beiträge: 185 Wohnort: offenburg
Status: Offline
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2006 9:33 am Titel: |
|
|
hallo,
hast mal nach dem schwimmerstand geschaut?
es kann auch sein das bei vollgas nicht genug sprit nachkommt,
und wie sieht es mit dem luftfilter aus??ist der schön sauber??
es kann schon an der membrane liegen da diese ein loch hat,aber bei vollgas ist es egal ob der vergaser syncroniesiert da die klappen voll auf sind,das macht sich erst bemerktbar wenn du von gas herunter gehst ,
und wie sieht es mit dem gasschieber aus??läuft er leicht??falls an eine glasstrahlmaschiene kommst würde ich sie mal vorsichtig abstrahlen,kann auch sein das die hängen,,
gruß andi _________________ Wer in der Kurve kein Gas gibt,fällt um!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2006 10:05 am Titel: |
|
|
Hi andi
Zitat: | aber bei vollgas ist es egal ob der vergaser syncroniesiert da die klappen voll auf sind |
ist nicht ganz egal, da zwar die Klappen offen sein mögen, aber vielmehr entscheidend ist wie weit der Schieber den Vergaser öffnet. Und wenn da ein Riss oder Loch in der Membran drin ist, dann ist der Unterdruck in der Unterdruckkammer niedriger und der Schieber wird nicht ganz bis nach oben gesaugt.
Ausserdem reagiert der Schieber dann auch verzögert auf Lastwechsel.
Am meisten dürfte sich so eine eingerissene Membran aber im Zwischengasbereich bzw. bei Lastwechsel bemerkbar machen, wenn man kurz das Gas aufreisst oder kurz vom Gas geht (ein Schieber geht hoch, der andere bleibt noch etwas, bis genügend Unterdruck da ist oder umgekehrt)
Allerdings fällt mir da ein daß bei den Klappen auch noch ein typisches Problem sein könnte:
Wenn die kleinen Überdruckklappen die in der Chokeklappe drin sind ausgeleiert sind und bei geöffneten Choek "herumflattern", verursachen diese auch einen etwas höheren Sprittverbrauch und ein *leichtes* verschlucken wenn man das Gas aufreisst. Ausserdem kann der Leerlauf unrund werden. _________________ Grüsse
Lothi |
|
Nach oben |
|
|
back-magic
Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt SH
Status: Offline
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2006 1:25 pm Titel: |
|
|
Jo.....
das ist doch schonmal vielversprechend.....
Dann warte ich jetzt nur noch auf die "kurzen " Gasschieber mit den Membranen von kawapapi.....
und dann.... mal schaun _________________ ...sonst nur Simme! |
|
Nach oben |
|
|
Quiter
Anmeldungsdatum: 01.09.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 6:41 pm Titel: |
|
|
Also, ich habe das Problem auch. 'Neue' Gasschieber sind drin, CDI ist auch so gut wie neu und Seitenständerschalter wird nur für den TÜF angeklemmt... Aber wenn die kleine aklt ist und ich losfahre ist das so, als wenn zwischendurch nur eine Seite läuft aber wenn man die Zündkerzenstecker abzieht laufen beide gleich... _________________ MfG Quiter
---------------------------
Mehr Spass durch Vollgas! |
|
Nach oben |
|
|
back-magic
Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt SH
Status: Offline
|
Verfasst am: Di Okt 24, 2006 7:36 pm Titel: immernoch |
|
|
Hallo, hab jetzt die neuen kurzen Schieber mit neuwertigen Membranen drinnen und die Kiste neu synchronisiert. (WOW!! ... Wer hätte gedacht das es so heftig zur Sache geht bei 7 PS mehr??!!)
leider stottet sie zw noch immer.....
Es ist auch nicht so das er das generel bei Vollgas macht sondern eher sporadisch auch bei halbgas.......
eher noch wenn sie kalt ist.....
Schwimmerstand kann sich ja auch nicht von einer auf die andere Sekunde verstellen.
Wie sieht es mit kleinen Bohrungen im Gaser aus für den Teillastbereich?
(kenn ich noch von meiner Simme 2-Takter Ihres Zeichens)
Bin son bisschen Planlos..... noch Tips? _________________ ...sonst nur Simme! |
|
Nach oben |
|
|
Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
|
Verfasst am: Di Okt 24, 2006 8:40 pm Titel: |
|
|
Seitenständerschalter _________________ Grüsse
Lothi |
|
Nach oben |
|
|
Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
|
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 7:46 am Titel: |
|
|
Hallo
so ähnlich hatte meien kleine das auch mal. Habe bis zum umfallen gesucht und letztendlich war es die CDI die eine Macke hatte. Plötzlich verlor sie während der Fahrt schwung und hörte sich an als ob ein Kolben kippt und klingelt. nach ein paar 100metern war wieder alles ok, die kleine raste wieder los. Das ganze kam dann immer öfter und immer länger. Manchmal hab ich dann eine 1/4stunde gewartet bis der Motor ewas abgekühlt war, dann ging´s wieder weiter. Wenn das auftritt solltest Du mal anhalten, den Motor laufenlassen und VORSICHTIG einen Kerzenstecker abziehen. Wenns noch läuft, wieder draufstecken und den anderen ziehen. Wenns dann ausgeht kennst Du schonmal die Seite. Evtl auch mal die Zündspulen untereinander tauschen. Wenn´s wieder auftaucht, Kerzensteckerprobe wie beschrieben. Wenn das Prob gewandert ist war´s die Spule, sonst tippe ich auf die CDI.
Viel Glück
Georg _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
|
Nach oben |
|
|
|