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www.gpz-305.de Forum for Kawasaki GPZ305
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Andreas Gast
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Verfasst am: Do März 11, 2004 8:39 pm Titel: Schaltplan GPZ mit elektronischer Zündung |
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Hallo zusammen, suche dringend einen Schaltplan für die GPZ mit elektronischer Zündung. Habe keinen Funken mehr und finde die Ursache bisher nicht. Welche Funktion hat das grüne Kabel an der Zündbox. Grün ist doch die Plusleitung für den rechten Blinker!?!? Blicke nicht mehr durch.
Danke für Eure Hilfe im voraus. Andreas |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Sa März 13, 2004 9:22 am Titel: |
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Hallo Andreas
Gehe bitte erstmal auf www.gpz-305.de unter Tipps&Tricks -> Technische Daten: Da gibts mittlerweile auch einen Schaltplan
Ansonsten:
Die Japaner verwenden aus "ökonomischen" Gründen oft mehrfach die gleichen Farben
Grün-CDI = Masse _________________ Grüsse
Lothi |
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BRINKI Gast
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Verfasst am: Sa März 13, 2004 1:16 pm Titel: Ja zur Hölle...haben denn alle keinen Funken mehr? |
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Hallo, Leute!
Brauche auch dringend Schaltplan der elektr. Zündung. Aber MIT Messwerten, sonst hat das kein Sinn. Die GPZ 305 Seite verweist nur auf eine einfache Abbildung, die obendrein schlecht zum runterladen ist.
Helft uns!!!!!!!!! |
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Andreas Gast
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Verfasst am: Sa März 13, 2004 3:08 pm Titel: Schaltplan GPZ mit elektronischer Zündung |
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Hallo Lothi, danke für den Hinweis. Das war der Schaltplan, den ich suche. Jetzt bin ich insofern weiter, als dass es entweder die Wicklung in der Lima sein kann oder eben die CDI-Einheit. Gibt es Prüfmöglichkeiten? Müssen die Kabel aus der Lima mit den Farben schwarz, rot und weiß bestimmte Messwerte untereinander haben? Kann man die CDI-Einheit durchmessen?
Viele Grüße Andreas |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: So März 14, 2004 2:46 pm Titel: |
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hallo alle
habe finger geschient, kann daher nur mit 1 finger tippen
eine messtabelle ist im werkstatthandbuch, darf ich leider nicht vertöffentlichen.
werde demnächst aber selber messen und dann veröffentlichen wenn finger wieder o.k.
zum schaltplan: ich darf das grosse orginal im werkstatthandbuch nunmal nicht veröffentlichen auch kein auszug.
allerdings ist der plan auf der homepage aus meinen bedienungsanleitungen, orginalgrösse ca. din A5. ich habe das herausvergrössert auf ca. din a4. ihr müsst also im browser auch die grafik vergrössern z.b. internet-explorer 6.1 auf die grafik klicken, dann vergrösserungssymbol, oder runterladen und mit anderem programm ansehen. werde beizeiten das noch ändern
an brinki: kawasaki hat nun mal copyright. bitte das bedenken und nicht aufregen
an andreas: schaltplan der cdi gibts nicht, da viel elektronik drin, nur einfaches funktionsdiagram im werkstatthandbuch...
wenn cdi defekt nützt statische messung sowieso kaum, da mit hochspannung gearbeitet wird.
-> zuerst wicklungen und steckverbinder überprüfen
an alle: beim testen darauf achten dass das weise kabel nicht auf masse liegt (=zündunterbrecher, z.b. durch seitenständerschalter, killschalter etc.)
mein kochrezept:
-> cdi abziehen und messen:
- zündung an: nichts bis auf grün und die beiden zündspulenanschlüsse darf irgendwie massekontakt haben, auch nicht hochohmig
- zündung aus: weis ist nun auf masse
- schwarz, rot und weis müssen untereinander jeweils durchgang mit ein paar ohm haben(=erreger/stromversorgung)
- weis-rot mit weis-grün und blau-rot mit rot-grün, jeweils irgendwas um ca. 300ohm , nicht jedoch untereinander (=getrennte impulsspulen)
generell: die widerstandswerte der impulsspulen sind sehr unkritisch, egal ob 250 oder 400 ohm _________________ Grüsse
Lothi |
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Gast
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Verfasst am: Mo März 15, 2004 11:44 am Titel: |
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Hallo,Lothi!
Vielen Dank für Antwort! Wollte nicht meckern.....Sorry
bin nur genervt das Hocker, obendrein nicht mal meiner, nicht läuft. und immer die selbe Schei....mit den Japanern. Keiner´, also Fachhändler, hat ,angeblich, Daten, und keiner hat, definitiv!!, Ahnung. Und dann immer das bunte Farbenspiel bei der Kabelauswahl...die Spinnen die Chinesen
Aber trotzdem vielen Dank |
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